„Gemeinsam unterwegs“ – Aktion zum Diversity-Tag

Wann:
28. Mai 2019 um 16:00 – 18:00
2019-05-28T16:00:00+02:00
2019-05-28T18:00:00+02:00
Wo:
Treffpunkt Hasselbachplatz
Kontakt:
IQ Netzwerk Magdeburg, Caritas
"Gemeinsam unterwegs" - Aktion zum Diversity-Tag @ Treffpunkt Hasselbachplatz

Die Veranstalter laden ein:

„Mobilität betrifft jede und jeden von uns, denn wir alle sind täglich in Bewegung. Gemeinsam sind wir oft ganz verschieden unterwegs: mit dem Rad, mit dem Rollstuhl, zu Fuß, mit dem Kinderwagen und manchmal auch nur mit den Gedanken. Vielfalt ist überall – in uns selbst und um uns herum! Wir laden Euch ein, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Wir wollen auf die Vielfalt in unserer Gesellschaft aufmerksam machen. Wir wollen feiern was uns alle eint – unsere Unterschiedlichkeit! Wie das gelingt, wollen wir für alle erkennbar machen: mit Neugierde, Teilhabe, Rücksicht, Geduld und Lust auf Gemeinschaftlichkeit. Kommt mit und zeigt Eure Vielfalt! Wir bewegen uns gemeinsam durch die Stadt. Unterwegs teilen wir Gedanken zum Thema Vielfalt und Mobilität und laden alle dazu ein, mit uns zu ziehen.

Wo wir uns treffen?
Um 16:00 Uhr am Hasselbachplatz. Kommt mit Fuß, Kopf, Rad, Rollstuhl, Bollerwagen – so wie es für Euch passt und der Umwelt gut tut.

Wohin wir uns bewegen?
Richtung Alter Markt über den Breiten Weg und die Otto-von-Guericke-Straße (siehe Route).

Wo wir gemeinsam ankommen?
Um 17:30 Uhr am Alten Markt.

Was uns dort erwartet?
Ein kleiner Flashmob für die Vielfalt. Wir tauschen untereinander Luftballons mit kleinen Kärtchen, auf denen wir notiert haben, was Vielfalt für uns bedeutet.
Das wird bunt!

Womit wir uns verabschieden?
Kommt ganz auf Euch an! Wir vermuten, mit vielen neuen Gedanken, Gesprächen und Impressionen zum Thema Vielfalt“

2019-04-25T12:12:20+00:00
choose language