AGSA-Ukraine-Hilfe sagt Dankeschön

Juli, 2022

02jul14:0018:00AGSA-Ukraine-Hilfe sagt Dankeschön14:00 - 18:00 Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Details

Seit dem 24. Februar 2022 ist Krieg in der Ukraine. Viele Tote, Verletzte und zur Flucht Gezwungene sind dem russischen Angriffskrieg bereits zum Opfer gefallen. Unsere Mitgliedsorganisationen helfen seit dem ersten Tag in den Kriegsgebieten und Zufluchtsorten. Für Magdeburgs Partnerstädte Saporischschja und Radom sowie andere betroffene Regionen in der Ukraine organisieren sie Hilfstransporte mit Lebensmitteln, medizinischen Geräten, Medikamenten, Verbandsmaterial, Hygieneartikeln u.v.m. Hier in Magdeburg kümmern sich zahlreiche Freiwillige um die Unterbringung, Erstausstattung und Begleitung der Neuankommenden zu Ämter- und Behördengängen.

Die AGSA und die Koordinierungsstelle Engagement Ukraine Sachsen-Anhalt (Nord) sagen Dankeschön für die enormen Geld-, Sach- und Zeitspenden, die in den vergangenen Wochen im Rahmen der AGSA-Ukraine-Hilfe geleistet wurden und weiterhin werden.

Alle Engagierte sowie in Magdeburg und Umgebung untergekommene Ukrainerinnen und Ukrainer sind herzlich zum Dankeschön-Fest eingeladen.

Zeit

(Samstag) 14:00 - 18:00

Ort

Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg

Veranstalter

Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.https://www.agsa.de

Nach oben