Grenzen überwinden, Leben retten!

Grenzen überwinden, Leben retten!

13sep13:0017:00Grenzen überwinden, Leben retten!Politik, Behörden und Zivilgesellschaft im Dialog zur Seenotrettung im Mittelmeer.

Details

Gemeinsam soll das Thema Seenotrettung im Mittelmeer aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet werden und den Erfahrungen der Seenotretter*innen sowie Betroffenen Gehör geschenkt werden. 

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, sich über die aktuelle Situation der Seenotrettung im Mittelmeer zu informieren und sich mit Expert*innen, Aktivist*innen und anderen Interessierten auszutauschen.

Es werden Herausforderungen, Lösungsansätze und den Bedarf an humanitärer Hilfe in den Fokus gerückt. Das Programm umfasst einen informativen Vortrag sowie bewegende Erfahrungsberichte aus der Perspektive von Rettenden und Geretteten. Zudem werden wird gemeinsam an der Aktion „100 Boote - 100 Millionen Menschen“ mitgewirkt.

Es wird gebeten, sich diesen Termin vorzumerken und bei Interesse die Teilnahme bis zum 01.09.2023 über Migration.MD@awo-sachsenanhalt.de zu bestätigen. Eine detaillierte Einladung mit weiteren Informationen zu den Referent*innen und dem Programm wird rechtzeitig vor der Veranstaltung zugesandt.

Zeit

(Mittwoch) 13:00 - 17:00

Ort

AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

Klausenerstraße 17, 39112 Magdeburg

Veranstalter

Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE)

https://www.familienhaus-magdeburg.de , Telefon: 0391-99000099

Learn More

Nach oben