Meine Freiberuflichkeit, Selbstständigkeit – ein Open Space

August, 2021

18aug16:0018:00Jetzt als Online-VarianteMeine Freiberuflichkeit, Selbstständigkeit – ein Open SpaceTeil 3 der Online-Seminarreihe »Basiswissen für die Selbstständigkeit«16:00 - 18:00

Details

Ich habe eine grobe Idee im Kopf, um mich selbstständig zu machen oder freiberuflich tätig zu sein. Leider weiß ich noch nicht, wie ich meine Idee einschätzen und ob ich sie weiterverfolgen soll. 
Im Open Space habe ich die Möglichkeit, mit einem Gründungsberater meine Idee in einem Einzelsetting vertraulich zu diskutieren und ein erstes Feedback zu bekommen.  
Es bietet sich auch die Gelegenheit, mich in Bezug auf meine Vorstellungen zur Selbstständigkeit in einer Kleingruppe mit anderen Gründungsinteressierten auszutauschen und zu vernetzen. 
Besonders interessant an der Vernetzung: viele zukünftige Gründer*innen stellen sich dieselben Fragen bzw. stehen vor ähnlichen Problemen.  

Mittwoch 18.08.2021 / 16:00-18:00 Uhr / Zoom-Seminar

Mehr Informationen gibt es hier.

In der fünfteiligen Seminarreihe »Basiswissen für die Selbstständigkeit« bekommen Sie einen ersten Einblick über die Möglichkeiten, ehrenamtlich Geld (dazu) zu verdienen oder eine Selbstständigkeit aufzubauen. Diese Möglichkeiten sollen im Hinblick auf Aufenthaltsgestattung, Duldung und Aufenthaltsgenehmigung besprochen werden.  

Die Seminarreihe ist ein Kooperationsprojekt des Projekts Resonanzboden // House of Resources Magdeburg (in Trägerschaft der .lkj) Sachsen-Anhalt in Kooperation mit der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt) und des Projekts EMI der ePlanconsult GmbH. Die Veranstaltungen richten sich an Menschen mit Migrationsgeschichte.  

Die Seminare 1 bis 3 können auch als Einzelseminare besucht werden. Wir empfehlen die Seminare 4 und 5 (Businessplan Teil 1/2) im Block zu belegen. 

Die Seminare finden auf Arabisch, Persisch und Deutsch statt. Falls ihr andere Sprachen benötigt, meldet euch gerne rechtzeitig bei uns und wir können schauen, ob wir weitere Sprachen organisieren können. 

Die Seminare finden online statt und sind kostenlos. 

Anmeldungen bitte bis jeweils drei Tage vor der Veranstaltung unter: Microsoft Forms oder direkt per E-Mail unter: resonanzboden@lkj-lsa.de

Zeit

(Mittwoch) 16:00 - 18:00

Veranstalter

Resonanzboden // House of Resources Magdeburg.lkj) Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V.Brandenburger Str. 9, 39104 Magdeburg

Nach oben