Purimspiel

November, 2021

14nov0:0014:00PurimspielTheater im Rahmen der Tage der jüdischen Kultur und Geschichte 0:00 - 14:00 einewelt haus Magdeburg

Details

Ein Theaterstück, das dem hellsten und glücklichsten Feiertag »Purim« gewidmet ist. An Purim feiern Juden ein Ereignis, das im Jahr 3405 seit Erschaffung der Welt (356 v. d. Z.) stattfand: die Rettung des jüdischen Volkes vor dem Plan des persischen Ministers Haman, »zu vertilgen, zu erschlagen, zu vernichten alle Juden vom Knaben bis zum Greis, Kinder und Frauen, an einem Tag«. Das persische Reich erstreckte sich damals von Indien bis Äthiopien, was nichts anderes bedeutete als die Vernichtung jedes einzelnen Juden in der Welt. Doch es kam anders.

Generationstheater unter der Leitung von Larisa Stenkina, in deutscher und russischer Sprache.

#TagederjüdischenKulturundGestichichte2021 #1700jahrejüdischeslebenindeutschland

Hygienehinweise für diese Veranstaltung

Maske benötigt
Andere Hygienehinweise 3G-Regel

Zeit

(Sonntag) 0:00 - 14:00

Ort

einewelt haus Magdeburg

Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg

Veranstalter

Meridian e.V. Schellingstr. 3-4, 39104 Magdeburg

Nach oben