Europaforum im Palais 2025

Europaforum im Palais 2025

26nov18:0020:30Europaforum im Palais 2025„35 Jahre Deutsche Einheit: Sachsen-Anhalt und die EU – Ein Diskussionsabend zu Transformationserfahrungen und Zukunftsperspektiven“

Details

Die Staatskanzlei und das Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt laden herzlich zum Europaforum im Palais 2025 ein.
Unter dem Titel „35 Jahre Deutsche Einheit: Sachsen-Anhalt und die EU – Ein Diskussionsabend zu Transformationserfahrungen und Zukunftsperspektiven“ richtet die Veranstaltung den Blick auf die Erfahrungen und Entwicklungen Sachsen-Anhalts im europäischen Kontext und widmet sich dabei auch den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Ostdeutschland und den Ländern Mittel- und Osteuropas. Auch geht es darum, was wir aus den Erfahrungen des Wandels lernen können, um Europas Zukunft zu gestalten. Das Europaforum bringt Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammen und bietet Raum für Austausch, Reflexion und Zukunftsperspektiven.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten – insbesondere an Studierende, Bürgerinnen und Bürger, die sich für europäische Themen und die Zukunft Sachsen-Anhalts interessieren, sowie an Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist erforderlich und bis zum 23. November 2025 möglich. HIER zur Anmeldung und weitere Infos.

Zeit

26. November 2025 18:00 - 20:30(GMT+01:00)

Ort

Palais am Fürstenwall

Hegelstraße 42, 39104 Magdeburg

Other Events

Get Directions

Nach oben