Was Du schon immer über Judentum wissen wolltest

Was Du schon immer über Judentum wissen wolltest

20mär18:0020:00Was Du schon immer über Judentum wissen wolltestInterkulturelle Begegnung mit jüdischer Geschichte und Kultur

Details

Die jüdische Kultur und Geschichte prägen das Land Sachsen-Anhalt. Inzwischen entfaltet sich das jüdische Leben in Magdeburg neu. Doch immer noch ist Antisemitismus in Sachsen-Anhalt täglich Realität. Die Begegnung und Verständigung ist für ein Zusammenleben in kultureller und religiöser Vielfalt bedeutend.

Im Rahmen der Antirassismuswochen lädt die Deutsch-Israelische-Gesellschaft Arbeitsgemeinschaft Magdeburg (DIG) zur Interkulturellen Begegnung mit der jüdischen Kultur und Geschichte mit Nir Lasri ein.

Nir Lasri absolvierte an der Universität Magdeburg ein Studium der Sozialwissenschaften sowie den Master of Arts in Friedens- und Konfliktforschung. Seit April 2024 leitet er ein landesweites Projekt in Sachsen-Anhalt zur Antisemitismusprävention an Schulen. Nir Lasri engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen, unter anderen als Stellvertreter in der DIG Arbeitsgemeinschaft Magdeburg.

Zeit

20. März 2025 18:00 - 20:00(GMT+01:00)

Ort

einewelt haus Magdeburg

Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg

Other Events

Get Directions

Nach oben