Zukunft durch Vielfalt: Erfolgsgeschichten junger Menschen mit Migrationshintergrund

Zukunft durch Vielfalt: Erfolgsgeschichten junger Menschen mit Migrationshintergrund

17mär15:3018:30Zukunft durch Vielfalt: Erfolgsgeschichten junger Menschen mit MigrationshintergrundFotoaktion für Hoffnung

Details

Im Rahmen der Antirassismuswochen sollen inspirierende Geschichten junger Menschen mit Migrationshintergrund gezeigt werden. Der Jugendmigrationsdienst startet mit einer Fotoaktion, bei der die beeindruckenden Erfolge, Herausforderungen und der Weg zu einem gesellschaftlich aktiven Leben in Deutschland aufgezeigt werden soll. Daraus soll eine Wanderausstellung entstehen, bei der die Ausgangssituationen beschrieben und die Hürden gezeigt werden, die diese jungen Menschen für ihren Erfolg überwinden mussten.

Bei einer Fotoaktion wird der Wert der Vielfalt gefeiert und auch gezeigt, wie Zusammenarbeit und Respekt Brücken bauen können. Die Erfolgsgeschichten und Fotografien werden bei einer Wanderausstellung in Magdeburg präsentiert. Sie sollen beispielhaft und inspirierend für andere junge Menschen sein und die Akzeptanz, Wertschätzung sowie einen stärkeren Zusammenhalt in der Gesellschaft fördern.

Zeit

17. März 2025 15:30 - 18:30(GMT+02:00)

Ort

IB Mitte gGmbH, Jugendmigrationsdienst

Other Events
Nach oben